Frühlingsmarkt

Unser Frühlingsmarkt am 31.03.2019 war ein voller Erfolg. Mit einer fröhlichen Gesangseinlage im Familiengottesdienst luden die Kinder alle Großen und Kleinen ein. In der Kita trafen sich dann alle zur Begegnung, zum Einkaufen und zum Mittagessen wieder.

Frühlingsmarkt-Wochen

In diesen ersten Frühlingswochen waren und sind unsere Kinder gemeinsam mit ihren Eltern sehr kreativ und bereiteten/bereiten jede Menge Dekorationen, Geschenke und Kleinigkeiten für unseren Frühlingsmarkt vor. Am 31.03.2019 kann man all diese Werke nach dem Familiengottesdienst ab 11:00Uhr in der KiTa kaufen. Herzliche Einladung dazu, wir freuen uns!

Schluss mit Müll - jetzt wird aufgeräumt!

Beim Spaziergang mit Jonna bemerkten einige Kinder, dass auf den Wiesen rund um unsere Kita jede Menge Müll liegt. Mit der Idee diesen Müll wegzuräumen meldeten wir uns beim Osnabrücker Servicebetrieb. Kurz darauf bekamen wir eine extra Mülltonne, Warnwesten und kleine Zangen zum Einsammeln des Mülls und nun ziehen die Kinder regelmäßig los und sind begeistert über ihre große Ausbeute. 

Rosenmontag und Aschermittwoch

Am 04.03.2019 feierten wir eine kunterbunte Karnevalsparty, mit vielen Verkleidungen, Disco, Süßigkeiten und Kino. Am Aschermittwoch beendeten wir die große Feierei und stimmten uns in der Kirche auf die Fastenzeit ein.

So viele Tiere...

Seit Februar kommt Jonna (eine Golden-Retriever Hündin) täglich mit in die KiTa. Jonna soll nach einer abgeschlossenen Ausbildung als Therapiehündin in der KiTa eingesetzt werden. Schon jetzt sind viele Kinder ganz interessiert und neugierig. Aber was muss man eigentlich bei einem Hund alles beachten? Was frisst er gerne und welche Zeichen gibt er uns? So viele Fragen beschäftigen die Kinder und geben Anlass sich genauer damit zu beschäftigen. Und dann gibt es noch viele andere Tiere, die unsere Kinder ebenfalls interessieren und mit denen wir uns aktuell und in den nächsten Wochen beschäftigen.

Neues aus unserem "Kinder-Garten"

Nach den ersten Wochen haben sich alle Kinder bereits gut (wieder) eingewöhnt. Im September treffen wir uns an unserem Garten. Wir singen gemeinsam und ernten unsere ersten eigenen Kartoffeln. Die Kinder haben große Freude daran in der Erde zu buddeln und sind ganz begeistert von der großartigen Ernte.