Abschlussfest

Am 16.06.2019 feierten wir mit allen Familien das Ende des Kita-Jahres. Mit einem gemeinsamen Musical "Der Adler im Hühnerhof" begeisterten die Kinder ihre Eltern und alle Gäste. Anschließend bekamen die Vorschulkinder einen besonderen Segen, bevor der Nachmittag dann bei Kaffee, Kuchen, Spiel und Spaß seinen Ausklang fand.

Baustellenabschlussparty

Endlich ist der Umbau in der Kita geschafft. Nach einigen Monaten Lärm, Dreck und vielen Einschränkungen freuen wir uns über unsere neuen Waschräume, eine neue Trennwand und neue Türen, einen Pausenraum für die Mitarbeiter und einiges mehr. Das war kurz vor Weihnachten für uns ein Anlass zum Feiern. Mit Discomusik, Süßigkeiten und Kino wurde den ganzen Tag die langersehnte Baustellenabschlussparty gefeiert.

Im Advent...

In der Adventszeit haben wir uns immer wieder Zeit für Schönes genommen... Plätzchen backen, gemeinsames Singen, Nikolausfeier und Adventstreffen in der Kirche und vieles mehr.

Herzlichen Dank an unsere Eltern und den Elternrat für die lieben Überraschungen.

Wir wünschen allen Familien fröhliche Weihnachten und freuen uns auf viele neue Erlebnisse mit Ihnen und euch im Jahr neuen Jahr.
Das Kita-Team St. Barbara

Erntefest

Am 16.09.2018 feierten wir mit vielen Familien und Gemeindemitgliedern ein Erntefest. Nach einem gemeinsamen Gottesdienst luden wir alle in und an unseren Garten ein. Bei der Begegnung teilten wir viele Erntegaben (Birnen, Pflaumen, Äpfel und natürlich unseren dicken Kartoffeln) und spielten gemeinsam auf der großen Wiese an der Kirche.