Abschied von Margareta Kruse

Am 11.07.2020 verabschieden wir uns von Margareta Kruse, die nach 43 Arbeitsjahren in den Domkitas in den wohlverdienten Ruhestand geht. Wir wünschen Ihr alles erdenklich Gute und Gottes Segen.

Aschermittwoch 2020

Zu einem kurzen Wortgottesdienst trafen wir uns in der Barbarakirche. Dort hat Carsten Lehmann die alten Luftschlangen verbrannt und alle Kinder, Erzieherinnen und Erzieher mit der Asche gesegnet.

Rosenmontag 2020

Auch in diesem Jahr gab es wieder kunterbunten Karnevalsspaß in der KiTa. Viele verschiedene Verkleidungen, Disco, Süßigkeiten und Kino durften an diesem Tag einfach nicht fehlen. Bereits einige Tage vor Rosenmontag stimmten wir uns schon mit viel Musik und Tanz auf die Karnevalszeit ein.

Elternparty 2020

Wie schon in den vergangenen Jahren lud unser Elternrat wieder alle Eltern, Erzieher und Erzieherinnen zu einer Elternparty in die KiTa ein. Bei leckerem Essen und Trinken und guter Musik wurde wieder lange geplaudert, getanzt, viele Bilder in der Fotobox gemacht und gefeiert. Wir hatten ganz viel Spaß und einen tollen Abend.

St. Martin

Auch in diesem Jahr machten wir uns mit "unseren" Familien und vielen Laternen und Martinsliedern auf den Weg durch die dunklen Straßen. Zu Beginn trafen wir uns alle auf der Wiese neben der Kirche. Dort wurde ein kleines "Martinsstück" gezeigt. Danach ist der St. Martin mit seinem Pferd los geritten in Richtung Barbara Kirche. Dort teilten wir Brote, die gesegnet worden sind. Anschließend klang der Abend bei Brot, Glühwein und Kinderpunsch aus.

Erntefest / Kennenlernfest

Am 28.09.2019 feierten wir mit vielen Familien ein Erntefest. Nach einer kleinen Begegnung auf der Wiese, luden wir alle in und an unseren Garten ein um gemeinsam die Kartoffeln aus unserem "Kinder" - Garten zu ernten. Danach gab es noch viel Zeit zum spielen und kennenlernen, Stockbrot zu machen, Karten zu gestalten und frische Birnen, Äpfel und Kartoffeln zu probieren.